Biografie
Medieninformation >    Medienresonanz >    Downloads >    
Bücher

Medieninformation

Diese Seite ist speziell für Journalisten und Veranstalter bestimmt sowie für alle, die weitere Informationen über mich suchen.

 

Seine Bücher erreichen Millionenauflagen, und trotzdem ist er in keiner Bestsellerliste zu finden. Denn die meisten seiner Titel sind kleine Geschenkbücher mit Fotos und kurzen Texten, in denen es um Hoffnung und Freundschaft geht, um Trauer und Lebensmut, Liebe und Vertrauen. Es sind Bücher, die bereits unzähligen Leserinnen und Lesern Trost, Mut und Lebensfreude geschenkt haben.

Glücksexperte?

Besonders nachgefragt sind seine Titel zum Thema Glück, weshalb er in den Medien oft als "Glücksexperte" bezeichnet wird, Ihm gefällt dieser "Titel" gar nicht. Die Suche nach dem Glück ist für Rainer Haak zwar wichtig und zutiefst menschlich. Allerdings sieht er dabei deutlich die Gefahr, dass viele zu Gefangenen dieser Suche werden und sich in ständige Selbstbetrachtung verirren. Die Folge: Vereinzelung und Egoismus nehmen zu, die Gesellschaft bricht mehr und mehr auseinander.
Haak hat die Erfahrung gemacht, dass es auf Dauer kein tiefes Glück gibt ohne Nächstenliebe und Menschlichkeit. Er beobachtet, dass diese "alten Werte" bei einem Teil der Bevölkerung wieder Konjunktur haben.

Information