Über mich

Seit vielen Jahren lebe ich mit den großen drei Fragen des Lebens: Worauf vertraue ich? Wodurch wachse ich? Wofür brenne ich?
Wenn ich meine modernen Märchen schreibe, geht es um diese drei Fragen. Sie begleiten uns auf dem Weg zu unserer Sehnsucht und zum Motto unseres Lebens.


Rainer Haak ist Theologe und gefragter Autor. Auf dem Weg dorthin verwirklichte er einige Träume: Mit seinen „drei großen Fragen“ im Rucksack gründete er das Abenteuerlager in Schweden, brachte als Pfarrer in Hamburg frischen Wind in die Kirche, war in Amerika unterwegs auf der Suche nach lebendiger Spiritualität und begann, eine Sprache zu entwickeln, die unsere Sehnsucht nach Leben weckt. Es entstanden zahlreiche Bücher, von denen bereits fast 10 Millionen verkauft wurden – was für ein Abenteuer!

Heute lebt er mit seiner Frau Angelika, Stimm- und Bewegungscoach, im Norden Bayerns. Ihre beiden Kinder entdecken und verwirklichen inzwischen ihre eigenen Träume.


Das Leben bleibt spannend. Die Flügel sind bereit…