Über mich

Er schloss kurz die Augen und las wieder heimlich unter der Bettdecke von faszinierenden Abenteuern.

aus: Die Fischerhütte im Irgendwo


Geboren bin ich in Hamburg, der lebendigen Stadt am Wasser. Schon in meiner Kindheit war Schweden das Land meiner Sehnsucht, in dem ich Freiheit, Weite und Inspiration fand. Dort erkundete ich begeistert Seen und tiefe Wälder, Inseln und verlassene Dörfer und die vielen Städte an Felsen und Wasser. Später gründete ich dort in Småland das Abenteuerlager.
Nach dem Theologiestudium lebte ich einige Jahre als Pfarrer in meiner Heimatstadt. Mit dem Jugendbuch „Das Abenteuer, das Leben heißt“ begann eine aufregende Karriere als Bestsellerautor. Ich hatte mein Thema gefunden, das mich bis heute begeistert.
Meine Geschichten und Erzählungen spielen mal draußen in der Wildnis, mal in einem angesagten Café oder irgendwo an einem Ort voller Geheimnisse. Es geht in ihnen um Suchen und Entdecken, um Loslassen und Vertrauen und um die Sehnsucht nach Freiheit und Lebendigkeit.
Ich bin verheiratet mit Angelika, wir haben zwei erwachsene Kinder, die längst ihre eigenen Wege gehen. Nach einigen Jahren in Bayern leben wir wieder in der Nähe Hamburgs, wo wir regelmäßig den Zugvögeln in den Norden folgen.


»Vielleicht ist das mein Fest, dass ich am Leben nicht nur vorbeirausche, sondern dass ich eintauche.« Er lächelte. »Wie soll ich das nennen? Vielleicht Liebe?«

aus: Die Fischerhütte im Irgendwo